Zitat von Katsumi87 im Beitrag #18
Ich denke um wirklich viel mehr an Qualität zu bekommen, müsstest du tief in die Tasche greifen beim Objektiv, zumindest bei höheren Brennweiten. Meine 40iger Festbrennweite (2,8 Blende) hat auch nur 250€ gekostet, aber damit brauch man auch nicht auf rennende Hunde zielen. (3ooer Brennweite ist aber für euer Grundstück auch überdimensioniert)
Bei mir geht das Album übrigens....
Als es noch keine Digitalfotografie gab (oder diese vielleicht gerade in den allerersten Anfängen war) und ich noch etwas besser gucken konnte, knipste ich immer mit einer manuellen SLR mit verschiedenen Objektiven (jeweils festbrennweiten). Das Standard-Objektiv (50mm) war sehr lichtstark mit 1:1,2! Später bekam ich von meinem Vater eine ganze Ausrüstung Minolta Halbautomatik mit 5 verschiedenen Objektiven, da bin ich immer mit nem ganzen Koffer rumgerannt - puhh
! Am allerliebsten und -meisten habe ich jedoch das 200er Tele benutzt oder das 28er Weitwinkel.
Tja - das waren noch Zeiten ...
!
Heut bin ich oll und bräsig, hab nix dazugelernt und davon die Hälfte vergessen und bin zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen ...
!