Ach Mensch ... jetzt hab ich gerade das Video von Cameo und Zazou gesehen und heule schon wieder - sie fehlt mir so sehr...
Na ja ... wollte auch unseren Prinz Charming mal updaten...
Bis vor knapp drei Wochen bin ich hier echt verzweifelt. Nach Zazous Tod waren wir mit Cameo wieder ganz am Anfang. Nein, eigentlich war alles viel, viel schlimmer. Kein Vertrauen, panische Angst, Futterverweigerung, mochte sich kaum bewegen und hat sich vor uns versteckt. Dann kamen ganz kleine Fortschritte in rieeesigen Abständen, sodass er Anfang Oktober mehr oder weniger wieder bei 0 war.
Ich hab einfach keinen Draht zu ihm entwickelt und wusste mir echt nicht mehr zu helfen...
Er hat dann selbst den Schalter umgelegt. Klebt mir am Hintern, geht nun viel öfter freiwillig und ohne Panik an uns vorbei (gerade bei Türen packt ihn die Nackte Angst), ist viel ruhiger und ausgeglichener und lässt sich sehr gern knuddeln - am liebsten in unserem Bett.
Zu Halloween waren wir ein paar Tage bei Freunden im hohen Norden. Ich hatte wirklich Bedenken, ob das mit unserem "Dicken" klappt. Zu unserer Überraschung hat er sich absolut vorbildlich benommen, ist sogar freiwillig Treppen gestiegen und auch wieder runter. Ging ohne zu zögern ins Haus und hat sich auch von unseren Freunden und deren kleinen Kindern anfassen und streicheln lassen. Sogar mit der jungen Hündin ist er gut ausgekommen, obwohl er sonst lieber allein ist.
Tagsüber lag er immer entspannt im Wohnzimmer auf seiner Decke und hat gedöst.
Das vorbildliche Verhalten hat er mit nach Hause genommen. Hier ist er nun viel ausgelassener als letzten Monat, tobt unglaublich gern mit Coffee durch den Garten (wobei er lieber mich zum Spielen auffordert - zuckersüß) und legt sich dann entspannt irgendwo in ein Eckchen, um Äpfel zu knabbern.
Es hat acht Monate gedauert, aber nun wird er endlich "Hund".