Die Geschichte des " Canilunas"
in Lindas Hundepullover 30.01.2013 16:55von Caniluna • | 26 Beiträge
Meine Vorstellung war doch recht kurz und ich wollte schon lange mal ein wenig mehr erzählen......aber keine Angst, soooo lang wirds nicht
Als ich vor 4 Jahren mit Luna beim TA war, hing dort ein Foto von einer wunderschönen zimtfarbenen Galga. Wobei ich die Hunderasse gar nicht kannte.
Mein Mann und ich haben uns auf der Stelle in diese Langnase verliebt.
Und der Hit war: sie lebte auf dem Engelhof. Nur wenige hundert Meter von uns entfernt.
Wir wollten uns diese Hündin unbedingt anschauen...und so lernten wir Beate kennen.
Beate führt den Engelhof, auf dem Hunde ein Zuhause finden, die keiner mehr will.
Unsere Cani ( ehemals Canela ) kam als Begleithund für einen Panikhund ( Romeo ) von Spanien nach Deutschland.
Sie wurde in Spanien in einem 10m tiefen Brunnen entsorgt, in ihrem Bauch 8 Welpen, alle tot....
Ihre Retter haben Cani mit einer Not - OP das Leben gerettet.
Nun lebte sie hier im Rudel; war aber eigentlich zu jung und zu gesund und sollte doch noch ihre Familie finden.
Beim ersten Kontakt war klar - sie kommt zu uns!
Den Katzentest bestand sie mit Bravur.
Wir trafen uns dann regelmäßig in Beates Auslauf, wo wir mit dem großen Rudel unsere Runden drehten.
Irgendwann hatte ich die Idee, mal was für Cani zu stricken.
Der Prototyp war knallrot und sah soooo doof aus...
Aber ich gab nicht auf....
Bald sah das zumindest schon nach Pulli aus, aber die Figur unserer Windi ist schon recht speziell.
Und da kommt wieder Beate ins Spiel.
Sie schleppte Wolle an, ohne Ende, und ich ließ die Nadeln klappern.
Ich hab mich so richtig austoben können.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch mal ganz doll bei Beate bedanken, denn sie hat nie was gesagt, auch wenn mal was daneben gegangen ist. Im Gegenteil, dann haben wir gemeinsam so lange getüfftelt, bis alles passt.
Und irgendwann, nach gefühlten 100 Pullovern ( nee - soviele warens nicht...) war ich zufrieden.
Ich wurde oft gefragt, obs da ne Anleitung gibt.
Nee - die gibts nicht. Alles in meinem Kopf.
Aber ich wurde so oft auf die Pullis angesprochen, dass ich irgendwann " ja " gesagt hab, auf die Frage, ob ich denn auch für andere stricken würde.
Dies geschieht auf privater Basis und da ich ganz allein so vor mich hin wurschtel gibt es im Winter manchmal Wartezeiten.
Das ist Luna
Cani
Ich hab meinen Nasen versprochen, dass keiner lacht......also......
Linda
RE: Die Geschichte des " Canilunas"
in Lindas Hundepullover 30.01.2013 20:26von ElRefugio2005 • | 4.009 Beiträge
Wie süß - danke für die kurze Vorstellung !
Aber sag mal - der Zipfelkaputzenpulli ist ja wohl rattenscharf - suuuper !!!
Grüße von der Flitzewiese
in memoriam
Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.
www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com
www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
in Lindas Hundepullover 31.01.2013 15:31von Denise • | 497 Beiträge
Ich find den grauen Pulli auch extrem cool! Nächsten Winter komme ich nochmal darauf zurück.
Ich hab da auch was gesehen, wofür jeder Hund sein Herrchen hasst, aber jedes Herrchen es gaaanz süß am Wuff findet:
So ein Ding MUSS ich haben.
Bekommst du sowas auch hin?
Homepage: www.furrytales.jimdo.com
Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings
Galerie: www.furry-tales.de
in Lindas Hundepullover 31.01.2013 19:59von Denise • | 497 Beiträge
Und ob das mein Ernst ist! Das Dingen gibts dann beim Besuch aufm Weihnachtsmarkt auf den Galgo-Köppes.
Homepage: www.furrytales.jimdo.com
Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings
Galerie: www.furry-tales.de
in Lindas Hundepullover 01.02.2013 01:46von ElRefugio2005 • | 4.009 Beiträge
Neiiin - das ist ja cool ... !
Sag mal, kannste nicht was ähnliches für mich stricken? Eine Pelerine mit Schalkragen und schöner weiter Zipfelkaputze ?
Ich muss es im Nacken-/Schulterbereich ja immer schön warm haben und aufm Kopp auch - darf mich aber nicht einengen ...
Bei Junghans-Wolle hab ich sowas gesehen - guck mal hier:
"Kapuzenloop"
Und die Kaputze darf dann gerne einen schönen Zipfel haben ...
in memoriam
Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.
www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
in Lindas Hundepullover 01.02.2013 11:34von Ein Hund von Welt • | 377 Beiträge
in Lindas Hundepullover 01.02.2013 17:06von ElRefugio2005 • | 4.009 Beiträge
Nee nee, du - das ist nicht/nichts für mich! Außerdem möchte ich doch Denise nicht die Show stehlen ... !
Aber der Kapuzenloop mit einem nicht ganz so weiten, dafür etwas breiteren Schalstück (dass mein zartes Hälschen und die Schultern schön warm sind) mit einem schönen Zipfel - das wäre schon megaklasse!!!
Aber ich würd ihn auch ohne Zipfel nehmen - ich find das Ding generell toll!!!
in memoriam
www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
in Lindas Hundepullover 01.02.2013 22:00von ElRefugio2005 • | 4.009 Beiträge
Nicht wahr? Das sieht doch schick aus, oder? Und ich bin eben etwas "anders", was Kleidung angeht .... !
Nächster Winter - reicht doch! Hab nämlich beschlossen, dass dieser Winter jetzt rum ist (mit ein paar kleinen "Abstechern" vielleicht) ...
Und klar haben wir alle einen Knall - wären wir sonst so fröhlich hier beisammen ? ...
in memoriam
www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 208 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1091
Themen
und
11369
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |