RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011
in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 07.12.2011 15:53von Shalom • | 369 Beiträge
Wenn Ihr da filmen / aufzeichnen wollt, denkt bitte daran, dass es da ein paar Gesetze gibt, die - wenn es dumm kommt - verhindern, daß das als Beweismaterial gewertet werden darf. Es dütfen maximal 1/3 Weg/allgemeine Fläche auf den Aufnahmen zu sehen sein, der Rest muss eigenes Grundstück sein.......
in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 07.12.2011 16:09von ElRefugio2005 • | 4.009 Beiträge
Ach, das ist ja interessant! Das wusste ich nicht ...
Da die Kamera aber bis zu 10 Meter filmt/sieht, ist die Gefahr, zuviel "Umland" zu sehen, relativ gering. Also noch habe ich ein wenig Hoffnung ... .
Grüße von der Flitzewiese
in memoriam
Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.
www.nothunde-la-mancha.com
www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 08.12.2011 12:30von Shalom • | 369 Beiträge
.... es geht nicht um rethorisch richtig verkaufen...... wenn ein Film aus einer privaten Ü-kamera mehr als 1 /3 öffentlichen Weg oder Nachbargelände zeigt, wird das vor Gericht als Beweismittel nichtzugelassen..... weil das so nicht zulässig ist.......... das bedeutet, wenn Ihr den /die Typen auf dem Film erkennt, könnt Ihr das bei falscher Einstellng der Kamera nicht geltend machen.... dann habt Ihr den Typen offiziell nicht gesehen.....
Ich habe die Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft bis zur höchsten Stufe (bewaffneten Personenschutz) vor ein paar Jahren gemacht, da lernt man solche Feinheiten.....
in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 08.12.2011 19:21von Lulatsch und Möpsi • | 1.583 Beiträge
Ich dachte auch bei dem Vorschlag mit der Überwachungskamera eher daran, durch den Bewegungsmelder (per e-Mail) direkt mitzubekommen, wann der Übeltäter wieder da ist, sofort 110 wählen und den Täter am besten inflagranti zu erwischen.
Wenn die Kamera so installiert wird, daß man den Täter beim Öffnen des Vorzeltes sieht, müßte sie eh zB in einem der Bäume in Blickrichtung WW angebracht sein, dann käme gaaaar nix an fremden oder öffentlichen Grund mit aufs Bild und den eigenen Besitz zu überwachen, ist durchaus erlaubt (sonst wäre ja jede Kamera in jedem Lager, jedem Geschäft, an jeder Tankstelle auch unzulässig)
Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón
Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 09.12.2011 09:31von Melanie • | 1.058 Beiträge
Sorry Karin, bin heute erst wieder im Forum, war viel zu tun die Woche. Ich kann den Link nicht öffnen, werde Dennis aber bescheid geben. Wenn das Wetter mitspielt werden wir eventuell gemeinsam morgen kommen. Ansonsten schicke ich Dennis morgen auf die Wiese, dann könnt Ihr das in Ruhe bequatschen.
„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 12 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1091
Themen
und
11369
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |